leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Umweltkalender

Workshop Beerenpflege


(andere Termine anzeigen)
Pflanzen, Schneiden, Düngen, Anbinden, Vermehren. Das meiste Beerenobst ist recht anspruchslos und pflegeleicht. Trotzdem können wir Johannis-, Heidel- oder Brombeeren Freude bereiten, zu Gesundheit, frischem Grün und guten Früchten durch Pflege beitragen. Das probieren wir ganz konkret in unserem Obstgärtchen aus. Dort, wo wir unsere Pflanzen zum Verschenken vorbereiten, kannst du mit uns Hand anlegen. Was ist der Unterschied zwischen Sommer- und Herbsthimbeeren und wie sieht die unterschiedliche Pflege aus? Welche besonderen Wünsche haben Heidelbeeren und wie kommen wir diesen entgegen? Und was machen wir mit wilderen Vertretern wie Felsenbirnen oder Apfelbeeren? Die Teilnahme am zweistündigen Workshop kostet 12 € pro Person, Anmeldung ist notwendig und mit individuellen Wünschen und Fragen unter team@erleb-bar.de oder 0178 – 84 83 323 möglich. Gern kannst du uns frühzeitig durch deine persönlichen Interessen, Fragen und Wünsche zum Nachdenken anregen.
Dienstag, 25.07.2017
Beginn: 18:00 Uhr / Ende ca. 20:00 Uhr
Obstgärtchen der erleb-bar
Bornaische Str. 88, 04277 Leipzig, Germany

Veranstalter:



erleb-bar
Sebastian Homburg
Giebnerstraße 18
04279 Leipzig

Telefon 0178 - 848 33 23
http://www.erleb-bar.de/
team@erleb-bar.de




Zukunfstfelder Leipzig
Im Herbst 2017 hat sich das Agraforum Leipzig...

Gutes Essen für alle
Forum in der Volkshochschule zur Ernährungswende ...

In Nachbars Garten geschaut - Ausstellung und Radtouren im Botanischen Garten.

Die Biomare Regionalmarke "Hand in Hand" wurde mit kleinen handwerklichen Betrieben aus der Region entwickelt.