leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Umweltkalender

Finster und unheimlich - mit dem Nachtwächter unterwegs im agra-Park


(andere Termine anzeigen)
Der Markkleeberger Nachtwächter Thomas Reininger ist vielen bereits bekannt. Er ist der einzige Nachtwächter in der Region Leipzig, der Mitglied der Deutschen Gilde der Nachtwächter & Türmer ist. 2016 entfacht er die Laternen im agra-Park. Von Januar bis April und dann wieder von September bis November können Sie unterhaltsame Parkspaziergänge mit dem Markkleeberger Nachtwächter erleben. Neben geschichtlich Wissenswertem kommen natürlich auch diverse Nachtwächter-Geschichten zu Gehör. Wer sich von Thomas Reininger in eine andere Zeit versetzen lässt, kann auch vor Überraschungen unterwegs nicht sicher sein. Der möglichen Kälte unterwegs wird mit dem Nachtwächtertrunk abgeholfen. UKB: 9 € pro Person für Gästeführung und Nachtwächtertrunk Tickets online sowie in der Tourist-Information Leipziger Neuseenland & Stadt Markkleeberg in der Rathausstraße 22, Tel. 0341 33796718
Samstag, 25.03.2017
Beginn: 19:00 Uhr / Ende ca. 20:30 Uhr
agra-Park
Start : Markkleeberg, Raschwitzer Straße / Parkstraße, Eingang in den agra-Park

Veranstalter:



Thomas Reininger
Gästeführer
Kleine Aue 7B
04416 Markkleeberg

Telefon 034299 793881
th-reininger@web.de




Die Biomare Regionalmarke "Hand in Hand" wurde mit kleinen handwerklichen Betrieben aus der Region entwickelt.

Am 06. und 07.05.2017 laden ANSTIFTUNG und LeipzigGrün zum Workshop für Gemeinschaftsgärten ein.

Eat Eat Eat
Wir wollen es wissen. Wo kommt unser Essen her?
Ein Festival zu Ernährung und Landwirtschaft in und um Leipzig.
Vom 22.09. bis 01.10.2017.
Wer mitmachen will, findet alle Infos hier: