leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Umweltkalender

Hof Tag auf dem Hof Igelgasse


(andere Termine anzeigen)
Offenes Hoftor - Honigstand mit Imkerin Ulrike Richter und ihren Bienen - Kräuterfrau Brigitte betreut die Pflanzentauschbörse Der Plan von vielen Töpfchen mit selbst gezogenen und gesenkerten Kräutern und Blumen zum Tausch, zum Austausch und zum Kaufen - Schafe und Alpakas streicheln und füttern (Möhrenstückchen helfen) - 15:00 Uhr Puppentheater Ob Puppenspieler Frank Schenke auch in diesem Jahr mit seinem Kater Findus die Hühner gackernlassen kann? Wenn nun aber vielleicht noch Vogelgippe-Stallpflicht herrscht??? - mit Wolle gestalten: Filzen, Spinnen, Stricken, Häkeln, Weben... die Spinnerinnen aus dem Leipziger Süden haben so einiges in ihrem Wollekorb - die Leipziger Landfrauen spinnen - Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen, gegrillte Wurst mit Brot, leckere Linsensuppe - mal aussehen wie ein niedliches Tier: Kinderschminken - Hobby-Kreativ und der \"Gemeinschaftlich leben e.V.\" aus Wahren - agoli wollen kommen, die Händler für faires Kunsthandwerk, auch bekannt durch \"Kunst und Katze\"
Samstag, 22.04.2017
Beginn: 11:00 Uhr / Ende ca. 17:00 Uhr
Hof Igelgasse, Pittlerstraße21-25. Leipzig-Wahren
Pittlerstraße 21, 04159 Leipzig, Deutschland

Veranstalter:



Hof-Igelgasse
Pittlerstraße 21
04159 Leipzig

http://www.hof-igelgasse.de
Hof-Igelgasse@gmx.de




In Nachbars Garten geschaut - Ausstellung und Radtouren im Botanischen Garten.

Die Biomare Regionalmarke "Hand in Hand" wurde mit kleinen handwerklichen Betrieben aus der Region entwickelt.

Eat Eat Eat
Wir wollen es wissen. Wo kommt unser Essen her?
Ein Festival zu Ernährung und Landwirtschaft in und um Leipzig.
Vom 22.09. bis 01.10.2017.
Wer mitmachen will, findet alle Infos hier: