leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Umweltkalender

Hof Tag auf dem Hof Igelgasse


(andere Termine anzeigen)
Offenes Hoftor - Honigstand mit Imkerin Ulrike Richter und ihren Bienen - Kräuterfrau Brigitte betreut die Pflanzentauschbörse Der Plan von vielen Töpfchen mit selbst gezogenen und gesenkerten Kräutern und Blumen zum Tausch, zum Austausch und zum Kaufen - Schafe und Alpakas streicheln und füttern (Möhrenstückchen helfen) - 15:00 Uhr Puppentheater Ob Puppenspieler Frank Schenke auch in diesem Jahr mit seinem Kater Findus die Hühner gackernlassen kann? Wenn nun aber vielleicht noch Vogelgippe-Stallpflicht herrscht??? - mit Wolle gestalten: Filzen, Spinnen, Stricken, Häkeln, Weben... die Spinnerinnen aus dem Leipziger Süden haben so einiges in ihrem Wollekorb - die Leipziger Landfrauen spinnen - Kaffee, Tee und selbstgebackener Kuchen, gegrillte Wurst mit Brot, leckere Linsensuppe - mal aussehen wie ein niedliches Tier: Kinderschminken - Hobby-Kreativ und der \"Gemeinschaftlich leben e.V.\" aus Wahren - agoli wollen kommen, die Händler für faires Kunsthandwerk, auch bekannt durch \"Kunst und Katze\"
Samstag, 22.04.2017
Beginn: 11:00 Uhr / Ende ca. 17:00 Uhr
Hof Igelgasse, Pittlerstraße21-25. Leipzig-Wahren
Pittlerstraße 21, 04159 Leipzig, Deutschland

Veranstalter:



Hof-Igelgasse
Pittlerstraße 21
04159 Leipzig

http://www.hof-igelgasse.de
Hof-Igelgasse@gmx.de




Ein Ernährungsfestival für Leipzig

Apfeltag im Westwerk
Die Obstgenossen laden ein und feiern am 28.10. 2017 den Apfel und andere Früchte ...

In Nachbars Garten geschaut - Ausstellung und Radtouren im Botanischen Garten.

Die Biomare Regionalmarke "Hand in Hand" wurde mit kleinen handwerklichen Betrieben aus der Region entwickelt.