leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Leipziger Mischungen

Karsten PeterleinKarsten Peterlein

Die Themen Blühwiesen, Schmetterlingswiesen und insektenfreundliche Lebensräume sind hochaktuell. Nicht zuletzt durch das um sich greifende Bienensterben wurde ein Bewusstsein geschaffen, neue Angebote für Nahrung und Überleben zu gestalten. Das gelingt in Leipzig in diesem Jahr besonders einfach: Gleich vier Aktionen mit unterschiedlichen Akteuren, aber gleichen Zielen, gibt es hier. Auf den folgenden Seiten wollen wir diese vorstellen und dafür werben, sich das eine oder andere Samentütchen zu bestellen und selbst aktiv zu werden.




Blühende Meter für den Stieglitz - NABU Leipzig

Leipzig soll blühen - Ökolöwe

Leipziger Mischung - Reinhard Krehl

Schmetterlingswiesen - NABU Sachsen





Die Biomare Regionalmarke "Hand in Hand" wurde mit kleinen handwerklichen Betrieben aus der Region entwickelt.

Am 06. und 07.05.2017 laden ANSTIFTUNG und LeipzigGrün zum Workshop für Gemeinschaftsgärten ein.

Eat Eat Eat
Wir wollen es wissen. Wo kommt unser Essen her?
Ein Festival zu Ernährung und Landwirtschaft in und um Leipzig.
Vom 22.09. bis 01.10.2017.
Wer mitmachen will, findet alle Infos hier: