leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Vorschau + Planung

Das Gartenprogramm lebt von den Anregungen der Partner und dem Interesse der Bürger und Bürgerinnen in der Region.

Hier haben wir Ideen und Planungen für die nächsten Jahre zusammengefasst, mit der Hoffnung auf eine gute Gartensaison und viele neue Blüten.

Zum Thema Ernährung und Landwirtschaft gibt es 2017 ein neues Format. Partner aus dem Netzwerk für Stadtnatur und der AG Landwirtschaft vom Grünen Ring Leipzig gehen neue Wege und starten Ende September 2017 ein Genussfestival mit und für die Region. Vom 22.09. bis 01.10.2017 findet das Festival in Leipzig statt.

- Entdeckertage mit offenen Höfen und Betrieben
- Food Market auf dem Augustusplatz in Leipzig
- Forum faire Stadt
- kulinarischer Spaziergang im Leipziger Westen
- Koch Kunst Fest in der moritzbastei
- Obstbörse, Wiesenfest uvm.


Mehr Infos gibt es hier:

Der Gartentourismus in Westsachsen entwickelt sich immer mehr zum Publikumsmagneten. Noch fehlt die große Öffentlichkeit, aber das zarte Pflänzchen wächst und gedeiht. Erforschen Sie mit uns die Möglichkeiten, die Claudia Siebeck hier aufzeigt:





Die Biomare Regionalmarke "Hand in Hand" wurde mit kleinen handwerklichen Betrieben aus der Region entwickelt.

Am 06. und 07.05.2017 laden ANSTIFTUNG und LeipzigGrün zum Workshop für Gemeinschaftsgärten ein.

Eat Eat Eat
Wir wollen es wissen. Wo kommt unser Essen her?
Ein Festival zu Ernährung und Landwirtschaft in und um Leipzig.
Vom 22.09. bis 01.10.2017.
Wer mitmachen will, findet alle Infos hier: