leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Aktuelles (Archiv)

Neue Spenden Für "Pauls Bank"


(andere Nachrichten anzeigen)
Neue Spenden Für "Pauls Bank"
26.6.: Gäste des 19. Badewannenrennens helfen mit.
Der Wettergott reagierte prompt - nachdem wir das Zelt aufgestellt hatten, endete der morgendliche Nieselregen und die Sonne entwickelt die für ein Badewannenrennen angemessene Wärme. Dank des Veranstalters NATO konnten wir an einem attraktiven Plätzchen für unser Projekt "Eine Bank für Paul" werben.
Tausende flanierten vorbei, hunderte ließen sich freundlich zum Picknick einladen - und geschätzte drei Dutzend warfen auch eine Spende in die bereit stehende Dose.

Wer da war und kein Kleingeld, sondern Scheine beitragen möchte, tue dies bitte jetzt - per Online-Spende. Zur Realisierung der Bank sind bereits rund 1.500 Euro an Spenden eingegangen - also Halbzeit. Einen ebenso großen Betrag benötigen wir noch, möglichst bis Ende des Sommers.

Danke allen Helfern am Stand: Wolfgang Merseburger, Joachim Gollisky, Regina Liebold - und allen freundlichen Leipzigern, die uns ihre Aufmerksamkeit und ihr Vertrauen geschenkt haben.




Gemeinsam für
Natur & Umwelt
der Umweltkalender für die Region Leipzig

Netzwerk Garten + Mensch zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements

Schmatzen & Quatschen
Tafelrunden zur Stadternährung

Ernährungsrat hat seine Arbeit aufgenommen.

Crowdfunding im Überblick.
Zeit einbringen vor Ort.
Plattform für Engagement.