leipziggruen.de




Aktuelles (Archiv)

11.9.2011: „Ein Tag im Park“ – Parkfest im Mariannenpark


(andere Nachrichten anzeigen)
11.9.2011: „Ein Tag im Park“ – Parkfest im Mariannenpark
Zwischen Vogelgezwitscher, Insektenzirpen und den ersten warmen Sonnenstrahlen des Tages machten sich die ersten Gäste unseres Parkfestes zusammen mit Angelika Wanieck auf einen poetischen Spaziergang
durch den erwachenden Park, welcher in eine botanische Führung durch den Biologen des ENEDAS e.V. mündete.

Wer erst später aus dem Bett gekrochen kam und seine Müdigkeit vertreiben wollte, der kam ab 10 Uhr mit Heike Hennig beim Frühsport auf der Tummelwiese ins Schwitzen – Kniebeuge hier und Rumpfbeugen da und schon war man bereit für die restlichen Programmpunkte des Parktages gerüstet!





Ticketverkauf zum kulinarischen Kino

Mit dem Umweltkalender für Natur und Landschaft

Gesucht: naturnaher Kleingarten

Ernährungsrat hat seine Arbeit aufgenommen.

Crowdfunding im Überblick.
Zeit einbringen vor Ort.
Plattform für Engagement.