leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Aktuelles (Archiv)

Video zur Rosenanpflanzung im Mariannenpark


(andere Nachrichten anzeigen)
Video zur Rosenanpflanzung im Mariannenpark
10.1.2012: Ein herzliches Dankeschön an die Medienwerkstatt der Villa e.V., dabei namentlich an die europäischen Freiwilligen Jolanta Drywa und Elisabetta Saurini.
10.1.2012: Ein herzliches Dankeschön an die Medienwerkstatt der Villa e.V., dabei namentlich an die europäischen Freiwilligen Jolanta Drywa und Elisabetta Saurini. Was lange unser Wunsch war: bewegte Bilder von bewegenden Aktionen zu haben, ist hier im ersten Versuch in Erfüllung gegangen.

Für die nächste Pflanzung im März 2012 suchen wir nun die nächsten 180 Rosenpaten - und versprechen uns mit einem etwas schärferen Drehbuch weitere schöne Aufnahmen.

Man sieht den Filmaufnahmen im Übrigen die Temperatur nicht an, ich kann aber sagen, es waren gefühlte minus 10 Grad.

Dank an Amtsleiterin Inge Kunath und Gartenmeister Gerhard Börner für die Unterstützung seitens der Stadt Leipzig! Dank an das Landschaftsarchitekturbüro Franz für die Planung. Wir freuen uns auf die warme Jahreszeit und die ersten Blütendüfte.

Angelika Kell




Gemeinsam für
Natur & Umwelt
der Umweltkalender für die Region Leipzig

Netzwerk Garten + Mensch zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements

Schmatzen & Quatschen
Tafelrunden zur Stadternährung

Ernährungsrat hat seine Arbeit aufgenommen.

Crowdfunding im Überblick.
Zeit einbringen vor Ort.
Plattform für Engagement.