leipziggruen.de




Aktuelles (Archiv)

Zum 50. Geburtstag von Paul Fröhlich


(andere Nachrichten anzeigen)
Zum 50. Geburtstag von Paul Fröhlich
17. April: Wir laden gemeinsam mit dem Amt für Stadtgrün und Gewässer und der Leipziger Picknickgesellschaft für Dienstag, den 17. April um 17:04 Uhr zur Einweihung der „Bank für Paul“ am Fuße des Fockebergs ein.
Gewidmet wird die Bank Paul Fröhlich, dem Leipziger Moderator, Kulturarbeiter und Pyrotechniker, der 2009 plötzlich und viel zu früh verstorben war. Am 17.4. wäre er 50 Jahre alt geworden.
Eingeladen sind Freunde, Wegbegleiter und Spender, die zur Realisierung der Bank beigetragen haben. „In recht kurzer Zeit sind bei der Stiftung genügend Spenden eingegangen, um die Idee einer Bank zum Gedenken an Paul schnell in die Tat umsetzen zu können,“ freut sich Michael Berninger, Mitglied des Stiftungsrates und Ideengeber. „Wir sind froh über so viel Engagement und freuen uns, dass wir so auch Paul etwas zurückgeben können,“ so Berninger weiter.




Ticketverkauf zum kulinarischen Kino

Mit dem Umweltkalender für Natur und Landschaft

Gesucht: naturnaher Kleingarten

Ernährungsrat hat seine Arbeit aufgenommen.

Crowdfunding im Überblick.
Zeit einbringen vor Ort.
Plattform für Engagement.