leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Aktuelles (Archiv)

Leipziger Mischung wächst und gedeiht.


(andere Nachrichten anzeigen)
Leipziger Mischung wächst und gedeiht.
Im Friedenspark geht die Saat auf!
Reinhard Krehl 06.07.2012: "...da ich gehört habe, dass im Friedenspark die Mischung blüht und sie immer von sehr vielen Besuchern dort bestaunt wird, habe ich mich heute aufgemacht und den Fotoapparat mitgenommen!
Wider meiner Bedenken, ist die Leipziger Mischung doch mindestens genauso stark wie die Rosen. Kurz: es sieht wundervoll aus! Die Rosen blühen und die Leipziger Mischung blüht ebenfalls.
Es bewährt sich, dass das Saatgut nicht aus Zucht stammt, sondern strapazierfähigeres und stärkeres Wildsaatgut ist.

Foto: Reinhard Krehl




Gemeinsam für
Natur & Umwelt
der Umweltkalender für die Region Leipzig

Netzwerk Garten + Mensch zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements

Schmatzen & Quatschen
Tafelrunden zur Stadternährung

Ernährungsrat hat seine Arbeit aufgenommen.

Crowdfunding im Überblick.
Zeit einbringen vor Ort.
Plattform für Engagement.