leipziggruen.de




Aktuelles (Archiv)

Musikalischer Auftakt zur Neugestaltung des Japanischen Gartens im Grassi


(andere Nachrichten anzeigen)
Musikalischer Auftakt zur Neugestaltung des Japanischen Gartens im Grassi
31.5.:Gelungenes Fest mit Alter Musik, Free-Jazz, Barock-Tanz, Performance, Improvisationen, Vorträgen und Gesprächen sowie einer Versteigerung zu Gunsten des Gartens.
Der Entwurf zur Neugestaltung des Japanischen Gartens im Grassi nimmt Bezug auf die Gestaltung des vormaligen Gartens, der ebenso wie sein südliches Pendant, der Rehgarten, zur Entstehungszeit des Grassi im kleinen nördlichen Innenhof angelegt wurde.
Es handelte sich damals um einen geometrisch angelegten Ort; Lampen und Zierpagoden schufen einen fernöstlichen Anklang. Die neue Gestaltung wird das künstlerische Programm der Gebäudearchitektur aufnehmen und die inhaltlichen Themen der Ausstellungen im Garten auf eine besondere Weise fortführen.

Für museumspädagogische Programme wird ein besonderer Frei-Raum entstehen, der aber auch Erholung bietet.



Foto: Initiative Parkbogen Ost




Ticketverkauf zum kulinarischen Kino

Mit dem Umweltkalender für Natur und Landschaft

Gesucht: naturnaher Kleingarten

Ernährungsrat hat seine Arbeit aufgenommen.

Crowdfunding im Überblick.
Zeit einbringen vor Ort.
Plattform für Engagement.