leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Aktuelles (Archiv)

Teilnehmerrekord bei der Visionale 2013!


(andere Nachrichten anzeigen)
Teilnehmerrekord bei der Visionale 2013!
144 Beiträge wurden bei dem Kinder- und Jugend-Medienwettbewerb unter dem Motto "Natur findet Stadt" eingereicht
Mit dem Sonderthema "Natur findet Stadt" waren Kinder und Jugendliche bis 26 Jahren dazu aufgerufen, sich sich kreativ, originell und auch kritisch medial auseinanderzusetzen.

Die Teilnehmer produzierten entweder allein, mit Freunden, dem Verein, den Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanälen (SAEK), in Medienwerkstätten und Schulen in ganz Sachsen ihre Medienbeiträge. Im Sommer fanden zudem verschiedene Medien-Workshops für jene statt, die wenig oder keine Erfahrung im Umgang mit Medien haben.

Am 15. September war Einsendeschluss für die verschiedenen Medienbeiträge - mit 144 Beiträgen wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt.
Als diesjähriger Partner der Visionale sind wir besonders stolz darauf!

Die Bewertung aller eingereichten Beiträge findet am 17. Oktober 2013 statt.
Die besten Produktionen werden am 17. November 2013 ab 13 Uhr beim Visionale Leipzig Medienfestival im Schauspiel Leipzig in verschiedenen Kategorien präsentiert. Die Kategorien sind Video, Radio, Fotografie und Multimedia-Interaktiv.

Foto: Präsentation der Ergebnisse des begleitenden Workshops "Park Art" der GfZK für Dich.




Gemeinsam für
Natur & Umwelt
der Umweltkalender für die Region Leipzig

Netzwerk Garten + Mensch zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements

Schmatzen & Quatschen
Tafelrunden zur Stadternährung

Ernährungsrat hat seine Arbeit aufgenommen.

Crowdfunding im Überblick.
Zeit einbringen vor Ort.
Plattform für Engagement.