leipziggruen.de - Netzwerk für Stadtnatur




Aktuelles (Archiv)

Japan war zu Gast bei Annalinde und der Garten war voll!


(andere Nachrichten anzeigen)
Japan war zu Gast bei Annalinde und der Garten war voll!
Die kulinarische Reise zu Lebensfreude und Esskultur Japans war ein gelungener Ausklang der Veranstaltungsreihe bei Annalinde.
Nach unserer Heimat mit ihrem "Leipziger Allerlei" und Italien mit seiner Pizza war zum Abschluss Japan zu Gast im Gemeinschaftsgarten.

Zur letzten Veranstaltung der Reihe war der Garten mir zahlreichen Gästen gefüllt, die gekommen waren um das frisch zubereitete Sushi mit Zutaten aus eigenem Anbau zu probieren.

Dass die Welt zu Gast bei Annalinde war, war kaum zu übersehen. Nicht zuletzt dank der tollen Zusammenarbeit mit dem Japanischen Haus waren viele Asiaten gekommen um den Tag im Garten zu verbringen, zu kochen, zu essen und gemeinsam die extra für den Abend bereit gestellte Karaoke-Anlage zu testen.

Ein rundum gelungener Tag für alle Gäste und Gastgeber!
Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Projekte und Veranstaltungen im nächsten Jahr.




Gemeinsam für
Natur & Umwelt
der Umweltkalender für die Region Leipzig

Netzwerk Garten + Mensch zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements

Schmatzen & Quatschen
Tafelrunden zur Stadternährung

Ernährungsrat hat seine Arbeit aufgenommen.

Crowdfunding im Überblick.
Zeit einbringen vor Ort.
Plattform für Engagement.