leipziggruen.de




Köche Safari

Unterwegs mit der Kochanstalt auf der »Köche Safari«

Auf Einladung von Thomas Marbach treffen sich engagierte Köchinnen und Köche, um Betriebe im Leipziger Umland zu besuchen, sich zu informieren, auszutauschen und auch mal mit anzupacken.
Im Sommer 2020 ging es nach Taucha. Hier wurde mit Eva Köhler von Kola Leipzig frisches Gemüse vom Feld geholt und bei den Glücksschweinen der Familie Weichhan auf der Wasserbüffelfarm Dewitz die Sau rausgelassen. Nach einem Boxenstopp auf dem Obsthof Wöllmen ging es weiter zum Wassergut Canitz und dem Trüffeljäger von Eilenburg.

Infos und Anmeldungen unter
www.kochanstalt.de





Tickets, Bücher, Samen und mehr

Mit dem Umweltkalender für Natur und Landschaft

Ernährungsrat hat seine Arbeit aufgenommen.

Obsternte leicht gemacht mit der digitalen Erntekarte für die Region Leipzig.